Details

Hildebrandt, Ulrich

Marken und andere Kennzeichen

158,00 €

inkl. MwSt.

Jetzt Bestellen

Handbuch für die Praxis

Heymanns, Carl
978-3-452-28902-5
4. Aufl. 2017 / 940 S.

Handbuch

Kurzbeschreibung

Das große Handbuch bietet umfassende Information zum Marken- und Kennzeichenrecht. Spezialisten aus Anwaltschaft und Unternehmen können das Handbuch als Nachschlagewerk verwenden und profitieren von der umfassenden Auswertung der Rechtsprechung auf nationaler und gemeinschaftsrechtlicher Ebene sowie den Prognosen des Autors. Der klare Aufbau des Werkes und die Systematisierung der ergangenen Rechtsprechung ermöglichen auch einen raschen fundierten Einstieg in die schwierige Materie.

Das Werk ist ganz auf die Anforderungen der Praxis ausgerichtet. Komplexe Abwägungsprozesse werden mit Hilfe von Fallbeispielen anschaulich dargestellt. Checklisten zur Verwechslungsgefahr und zur Kennzeichenpraxis ermöglichen auch dem weniger erfahrenen Praktiker, die komplizierte Thematik richtig zu beurteilen, die richtigen Schritte zu unternehmen und Fristen zu beachten.

Neu in der 4. Auflage:
- Neuerungen durch die Markenrechtsreform 2016/2017
- Geänderte Entscheidungspraxis des EuGH bei Formmarken
- Systemwechsel bei der Zeichenkollision mehrteiliger Marken
- Neue Rechtsprechung zu territorial nur begrenzt bekannten Unionsmarken
- Umfangreiche Darstellung der prozessualen Besonderheiten in Konflikten mit Unionsmarken

Des Weiteren wurden 1.000 neue Entscheidungen von BGH, EuG und EuGH ausgewertet.